Wir vernetzen Fachhändler
Ihr starker IT-Partner
Innovative Lösungen für Fachhändler
IT-Lösungen für Ihre Anforderungen
Effektive Geschäftsprozesse mit maximaler Flexibilität
Die Beschaffung von Hilfsmitteln ist ein aufwendiger Prozess: Artikelnummern heraus suchen, Bestellblätter ausfüllen, Webshops aufrufen, Bestellungen erfassen, Bestellungen faxen oder mit dem Hersteller telefonieren, getätigte Bestellung dokumentieren.
Bestellt der Fachhändler per Fax oder Telefon, muss der Auftrag beim Hersteller manuell erfasst werden. Das kostet Zeit und kann Fehler hervorrufen.
Elektronische Bestellungen bieten deutliche Vorteile für beide Geschäftspartner. Auftragsdaten, die bereits elektronisch in der Branchensoftware des Sanitätshauses vorliegen, werden direkt in das ERP-System des Herstellers übertragen. Unnötige Arbeitsschritte und Erfassungsfehler entfallen und die Aufträge können sofort bearbeitet werden.
Eine Partner für den gesamten Beschaffungsprozess
wheel-it ist Betreiber einer zentralen Prozessplattform, an die nahezu alle Branchensoftwaresysteme des Fachhandels, zahlreiche Lieferanten und Leistungsgemeinschaften angebunden sind. Die einmalige Freischaltung ermöglicht Ihrem Unternehmen den Datenaustausch mit vielen Partnern - ohne "Verständigungsprobleme" und unabhängig von Formaten, Medium und Logiken. Intelligente Services unterstützen Sie bei Prozessoptimierung und Kostenreduktion, beispielsweise die Sammlung von Bestellungen oder das elektronische Streckengeschäft (Patientendirektbelieferung).
Kostenlose Übertragung von Bestellungen
Bei wheel-it ist die Übertragung von Bestellungen an beliebig viele Lieferanten für den Fachhandel kostenfrei. Im Gegensatz zu den Preismodellen anderer Anbieter entstehen dem Besteller keine monatlichen Kosten in Form von Transaktionspaketen o.Ä.. Gemäß dem Empfängerprinzip werden dem Fachhandel nur Transaktionsgebühren für den Empfang von elektronischen Rückdokumenten (eAuftragsbestätigung, eLieferschein, eAbliefernachweis und eRechnung) berechnet. Es kann aber auch einfach nur bestellt werden, ohne Verpflichtung, zu einem späteren Zeitpunkt Rückdokumente zu empfangen.
Als besondern Service bietet wheel-it die Übertragung aller Bestellungen Ihres Unternehmens an, auch wenn einige Lieferanten noch keine Schnittstelle zu wheel-it haben. wheel-it überträgt Bestellungen an diese Lieferanten automatisiert per E-Mail oder Fax.
Ihr Unternehmen profitiert dadurch von
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einem einheitlichen Beschaffungsprozess (alle Bestellungen über wheel-it)
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Transparenz und Übersichtlichkeit in der Branchensoftware durch technische Empfangsbestätigungen (Datum, Uhrzeit, Status "empfangen") für alle Bestellungen, auch wenn sie per E-Mail/Fax an den Lieferanten übertragen wurden.
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sichere Prozesse
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ein zentraler Ansprechpartner bei Rückfragen
Der Support und das Monitoring von wheel-it zeichnet sich durch eine schnelle Reaktionszeit aus und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um den elektronischen Bestellprozess.
Mit wheel-it steht Ihnen eine etablierte Plattform für die effektive, automatisierte und flexible Datenkommunikation mit Ihren Geschäftspartnern zur Verfügung.
Produkte
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eBestellung
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eAuftragsbestätigung
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eLieferschein
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eAbliefernachweis
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eRechnung
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eStreckengeschäft
Downloads
Welche Hersteller sind mit der e-Business-Plattform von wheel-it vernetzt und bieten die elektronische Bestellabwicklung an?
Die Lieferantenliste gibt Ihnen einen Überlick über die angebunden Hersteller.
Unsere Kunden auf Herstellerseite
Support und Service
Wir sind persönlich für Sie da!
Haben Sie Fragen zu einer elektronischen Bestellung?
Oder möchten Sie für die elektronische Bestellabwicklung mit einem Lieferanten freigestellt werden?
Der Support der wheel-it AG steht Ihnen von
Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitag von 8.30 bis 15.00 Uhr
unter der Rufnummer 0 62 27 - 3 84 91 42
oder per E-Mail unter support@wheel-it.de zur Verfügung.
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