top of page

Wir integrieren Hersteller

Ihr starker IT-Partner

Integrierte Prozesse für mehr Effektivität

IT-Lösungen für Ihre Anforderungen

Businessmen

Eine Anbindung für alle(s)

​

wheel-it ist Ihr starker Partner beim elektronischen Datenaustausch mit Ihren Kunden. Ein umfangreiches Portfolio an Kundenschnittstellen steht Ihrem Unternehmem automatisch mit der einmaligen Anbindung an wheel-it zur Verfügung. Anstatt direkte Schnittstellen zu einzelnen Plattformen zu entwickeln und zu betreiben, sind bei wheel-it alle Schnittstellen zu Branchensoftware-Systemen und Leistungsgemeinschaften inklusive. Darüber hinaus profitieren Sie auch von unseren zahlreichen Schnittstellen zu Logistikunternehmen wie DHL, UPS oder Trans-O-Flex, die bei der Patientendirektbelieferung benötigt werden. Wir rufen in Ihrem Auftrag Abliefernachweise ab und übertragen sie elektronisch an Ihre Kunden. Dabei nutzen Sie einen etablierten und stabilen Prozess, der täglich tausende von Dokumenten verarbeitet.

​

Durch die Anbindung an wheel-it ist Ihr Unternehmen unabhängig von den Rahmenbedingungen des jeweiligen Kommunikationspartners. Zwischen unseren Unternehmen wird ein Datenformat und ein Übertragungsweg vereinbart, der für den gesamten Datenaustausch genutzt wird. Alle Bestellungen Ihrer Kunden werden in dieses Format "übersetzt". Bei Änderungen auf Kundenseite übernimmt wheel-it die notwendigen Anpassungen und Ihr Unternehmen hat keinen Aufwand.

 

Valide Bestelldaten

​

Schnittstellen entwickeln kann (fast) jeder. Bei wheel-it gehört auch die Prüfung von Bestelldaten, die Synchronisation von Kundennummern und ein Fehlerprozess zum Leistungsspektrum dazu. Auf Wunsch prüfen wir die Bestellungen Ihrer Kunden auf definierte Parameter, beispielsweise auf das eindeutige Kennzeichen (Artikelnummer oder EAN), auf oder die Mengeneinheit. Eine elektronische Bestellung über wheel-it ist daher schon geprüft, bevor sie an Ihr ERP-System übertragen wird.

Und bei Fehlern in den Bestelldaten? Auch hierfür hat wheel-it eine Lösung entwickelt, die Ihrem Unternehmen bei der Anbindung automatisch zur Verfügung gestellt wird. Der Bestellmonitor ist ein Werkzeug für Ihren Kundenservice, um ein nachhaltiges Datenclearing vorzunehmen.

​

Bestellmonitor

​

Fehler von Kunden nur noch einmal korrigieren? Das ist der Wunsch vieler Mitarbeiter im Kundenservice. Der Bestellmonitor erfüllt als webbasierte Plattform genau diesen Wunsch. Ergeben die Prüfungen einen Fehler in einer Bestellung, wird die weitere Verarbeitung der Bestellung gestoppt und im Bestellmonitor angezeigt. Der Kundenservice Ihres Unternehmes wird proaktiv informiert und loggt sich ein. Die fehlerhafte Bestellung kann über eine Vorschlagsliste aus Ihrem Artikelstamm korrigiert werden. Diese Korrekturen können als dauerhafte Zuordnungen hinterlegt werden. Bei der nächsten Falschbestellung ersetzt wheel-it automatisch die falschen Bestelldaten durch die richtigen. Die Nutzung des Bestellmonitors reduziert dadurch kontinuierlich die fehlerhaften Bestellungen, die vom Kundenservice bearbeitet werden müssen.

​

Erreichbarkeit auf Kundenseite

​

wheel-it verfügt über Schnittstellen zu nahezu allen Branchensoftware-Systemen Ihrer Kunden und kann dadurch fast jeden Ihrer Kunden erreichen. Rund 350 Fachhändler nutzen aktiv den elektronischen Bestellprozess über wheel-it. Auch das Bestellportal von Sanitätshaus Aktuell und die EGROH sind an wheel-it angebunden.

​

Einen Einblick in die teilnehmenden Sanitätshäuser gibt unsere Fachhandelsliste. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um Unternehmen handelt, die uns die Nennung explizit gestattet haben. Gerne erstellen wir eine Potentialanalyse über die für Sie wichigen Kunden.

​

​

​

​

​

​

​

Auszug aus unserer Fachhandelsliste:

In einem Meeting

Produkte

​

  • eBestellung​
     

  • eAuftragsbestätigung
     

  • eLieferschein
     

  • eAbliefernachweis
     

  • eStreckengeschäft
     

  • eRechnung
     

  • eArtikelstamm

​

Verschlüsselung

Technische Information

 

Mit der Anbindung an die e-Business-Plattform von wheel-it können komplexe Datenflüsse und Datentransformationen zwischen unterschiedlichen IT-Systemen (Kunde-Lieferant) ausgeführt werden.

​

Schnittstellen:

 

wheel-it erstellt Partnerverbindungen zu sämtlichen ERP-und Branchensoftware-Systemen. Aber auch die Anbindung von Individualsystemen ist möglich.

​

 

Unterstützte Protokolle:

 

​

  • FTP und FTP-S (Client)

  • HTTP(S) (Client+Server)

  • Client+Server Webservice/SOAP

  • WebDAV Client (mit SSL)

  • Java-Remote Connector (internes Filesystem/Datenbank)

​

Formate:

 

Unsere Standardformate sind openTrans 2.1 und Edifact D96A. Aber auch alle weiterengängigen EDI-Formate werden unterstützt:

  • XML und Derivate

  • SAP-IDOC

  • Flat

  • Zip

​

Encoding / Decoding:

 

Enkodieren und Dekodieren von Daten mit

  • base64,

  • gzip,

  • zip,

  • quoted-printable,

  • utf-8,

  • utf-16,

  • us-ascii,

  • u.a. (siehe Formate)

​

Sicherheit:

​

  • Verwaltung von SSL-Zertifikaten für SSL-verschlüsselte Websites, einfache und fortgeschrittene Signaturen, Clientauthentifizierung und Vertrauensstellungen

  • Erzeugung von Zertifikatsanfragen bei Trustcentern

  • Verwaltung und Erzeugung von PGP Schlüsseln

  • Zeitgesteuerter Austausch von Zertifikaten sowie Warnungsmeldungen vor Ablauf

 

Monitoring:

 

Webapplikation zur Verfolgung, Erstellung und Ansicht von EDI-Transaktionen. Benutzerinteraktion für notwendige Zuordnungen, z.B. um eine neue Warenempfängernummer zur Bestellung zuzuordnen, wenn diese noch nicht automatisch gemapped wird.

Weitere Dienstleistungen wie Signatur und Verschlüsselung bieten wir Ihnen gerne an! Bitte kontaktieren Sie uns hier.

​

 
Call Center-Mitarbeiter

Support und Service

​

Wir sind persönlich für Sie da!

 

Haben Sie Fragen zu einer elektronischen Bestellung?

Oder möchten Sie für die elektronische Bestellabwicklung mit einem Lieferanten freigeschaltet werden?

Der Support der wheel-it AG steht Ihnen von

Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitag von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr

unter der Rufnummer 0 62 27 - 3 84 91 42

oder per E-Mail unter support@wheel-it.de zur Verfügung.

 

Kontakt

Danke für's Absenden!

bottom of page